Housy Blog
Housy 2.0

Housy 2.0 – Willkommen in der Zukunft

New Year – New Housy!
Natürlich kennst Du Housy wie es bisher bestand: Suchprofil anlegen, Match finden und glücklich in Deine neue Wohnung einziehen. Unkompliziert und schnell. Damit das auch weiterhin so bleibt, arbeiten wir stets daran Dich weiterhin happy zu machen. Deswegen haben wir für Dich Housy 2.0 entwickelt.

Natürlich kennst Du Housy wie es bisher bestand:

Suchprofil anlegen, Match finden und glücklich in Deine neue Wohnung einziehen. Unkompliziert und schnell. Damit das auch weiterhin so bleibt, arbeiten wir stets daran Dich weiterhin happy zu machen. Deswegen haben wir für Dich Housy 2.0 entwickelt.

Housy

Starten wir mit den Basics.

Mit einem zeitgemäßen Branding, das mehr Struktur und neue kräftige Farben zeigt, sind wir mit einem neuen Logo ins Jahr 2020 gestartet. Schau wie schön es strahlt.

housy logo

Aber das ist noch nicht alles.

Wir haben dafür Sorge getragen, dass Deine Housy-Experience noch viel schöner wird, als sie ohnehin schon war. Mit einem Blick auf unser neues Dashboard hast Du direkt alles auf einen Blick parat. Kein lästiges Wechseln zwischen verschiedenen Reitern mehr, sondern alles direkt kompakt auf einen Blick. Nachrichten, Profil, Matches und bereits hochgeladene Unterlagen findest Du ab jetzt im cleanen Design direkt auf einen Blick.

Du willst einen genaueren Blick in Dein Profil oder Deine Nachrichten? Kein Problem! Natürlich versorgen wir Dich auch mit Details in der oberen Leiste. Da es ganz ohne Reiter dann doch nicht funktioniert kannst Du hier ganz einfach zwischen Suchauftrag, Matches, Posteingang und Account hin und her switchen. Die Betonung liegt hier auf „kann“, denn selbstverständlich kannst Du auch vom Dashboard aus Bearbeitungen vornehmen. Insgesamt haben wir es Dir durch klare Strukturen und schlichtes Design einfacher gemacht Dich in Deinem Profil zurechtzufinden. Langes Suchen und Ratlosigkeit haben wir der Konkurrenz überlassen.

Housy Poster U-Bahn

Safety first!

Damit Du auch schnell an Deine Traumwohnung kommst, haben wir auch die Nachrichtenfunktion verbessert. Dokumente können easy mit einem Klick hochgeladen und verschickt werden. Dass Deine Daten bei uns sicher sind, ist für uns eine grundlegende Voraussetzung um Dich als Kunden zu supporten.

Alle Bescheinigungen und Dokumente, die Du in unsere Hände legst, werden mit absoluter Diskretion behandelt. Die Regeln und Vorschriften des Datenschutzes und der DSGVO haben oberste Priorität und werden konsequent eingehalten. Dabei machen wir keinen Unterschied, ob Du eine Wohnung über uns finden oder anbieten möchtest. Safety first!

housy 2.0

Doch nicht nur unsere Mietinteressenten werden mit Housy 2.0 belohnt, auch für Vermieter lässt es sich 2020 leichter vermieten. Dazu haben wir den Prozess um Objekte einzustellen vereinfacht. Mit wenigen Klicks inserierst Du Deine Wohnung auf Housy. Beschreibung hinzufügen, Bilder hochladen und schon ist Deine Immobilie auf dem Housy-Markt. Natürlich haben wir auch weiterhin eine Filterfunktion für Dich, damit dir auch nur die Interessenten angezeigt werden, die genau zu Dir passen. So schnell hast Du noch nie eine Immobilie inseriert.

Damit jeder sein perfektes Gegenstück findet

haben wir zusätzlich unsere Filtermechanismen überarbeitet. Kurzum: Finden und gefunden werden, basieren auf den Top-Standards der IT-Welt. Sowohl die Filter-Funktion, als auch der Matchingprozess wurden optimiert, um Deine Reise zu Deiner Traumwohnung bzw. Deinem Traummieter nicht durch leichte Bodenwellen zu stören. 

housy

Haben wir eigentlich schon Danke gesagt?

Nein? Dann jetzt! Ein riesengroßes Danke an alle Nutzerinnen und Nutzer, die uns mit Ihrem Feedback helfen Housy so zu gestalten, dass es für Dich perfekt ist. Das ist wichtig und hilft uns wie euch Housy nach Deinen Bedürfnissen anzupassen und zu gestalten. Du möchtest Feedback loswerden oder hast Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe uns doch einfach eine Mail mit Deinem Problem an support (ät) housy.de

Haben wir eigentlich schon Danke gesagt? Nein? Dann jetzt! Ein riesengroßes Danke an alle Nutzerinnen und Nutzer, die uns mit Ihrem Feedback helfen Housy so zu gestalten, dass es für Dich perfekt ist.

Wir freuen uns auf die Housy 2.0 – Reise mit Dir!

Raymond Naseem

Raymond Naseem

Co-Founder, Housy GmbH

Sebastian Melchert

Sebastian Melchert

Co-Founder, Housy GmbH